Gästebuch der Kolpingsfamilie Xanten



Einträge: 28 - Aufrufe (Seit dem 12.12.04): 9362 - Kontakt:

Neuen Eintrag erfassen

J.Wolfgang Kütscher schrieb am 27.06.14 um 11:40
am 29.6.14 werden wir mit unserer Kolpingfamilie aus der Vulkanstadt Mendig die Stadt Xanten besuchen. Bereits jetzt bedanken wir uns bei Harold Ries und seinen Kolpinger`n für die Unterstützung in der Vorbereitung.
Wir freuen uns auf Euch und Eure schöne Stadt.
J.Wolfgang Kütscher für die Kolpingfamilie Mendig

Christian Hüser schrieb am 18.11.12 um 22:18
Hallo Harold,
herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Diözesanvorsitzenden des DV Münster.
Mit Mut, Verantwortung und Tatkraft wirst du mit Sicherheit nicht nur uns selbst sondern auch andere begeistern – allerdings darf das nötige Gottvertrauen nicht fehlen.
„TREU KOLPING“
Christian Hüser
Vorsitzender der KF-Seppenrade

Harold Ries schrieb am 29.04.12 um 16:19
Kirchturmspitze in Wardt

Herzlichen Dank für die gelungene Fortsetzung der Reihe Kirchturmspitzen. Ein lebendiger musikalischer Vortrag über und mit der Orgel erwartete uns in der Wardter Kirche unter fachkundiger Leitung von Familie Kocea. Die Teilnahme am Vorabendgottesdienst mit einem sichtlich gut gelaunten Pfarrer R. und einer besonderen Einbeziehung Vater Kolpings in die Predigt rundete die Veranstaltung ab.
Im Anschluss wartete ein leckeres Mitbring-Buffet der Kolpingfrauen für einen geselligen Austausch in der Gruppe mit Kolpingern und Gästen.

Allen Beteiligten

ein herzliches Vergelt´s Gott

Harold Ries schrieb am 23.02.12 um 22:37
Herzlichen Dank allen Beteiligten und Helfern auf, vor und hinter der Bühne für den Einsatz und eine gelungene Sitzung Halt Pölje am vergangenen Freitag. Ein besonderer Dank Marlene Terschlüsen für die neuen Kolping-Narrenkappen.
Den vielen Engagierten ein herzliches "Vergelt´s Gott".

Harold Ries

Ulrike Toups schrieb am 14.09.11 um 19:45
Danke für die schönen Fotos von der BUGA lieber Rudi. Jetzt weiß ich, was ich in meinem Garten noch alles verbessern kann. :)

Rainer Michels schrieb am 02.03.11 um 16:12
Wie ich aus "zuverlässiger Quelle" erfahren habe, war unser lieber Walter Plümpe im fernen Berlin heute morgen um 5.38 Uhr der 10.000-ste (zehntausend) Besucher unserer Kolping-Homepage. Da hat der liebe Walter aber gut aufgepasst! Eigentlich wollte ich der 10.000-ste sein. Aber in Berlin geht die Sonne früher auf! Oder sollte ich zu lange geschlafen haben?
Dem Webmaster Willi Winnekens ein herzliches Dankeschön für seine zuverlässige Arbeit, stets aktuell und informativ!
Treu Kolping - und weil Karneval ist:
Halt Pölje Helau
Rainer

Harold Ries schrieb am 27.10.10 um 12:35
Liebe Ulrike,

Rainer Böck ist seit kurzem Domrektor in Freising und Direktor des Kardinal-Döpfner Bildungshauses in Freising.
Unabhängig von einem Ehrentitel ist er für uns unser Kolpingbruder Rainer.
Schau mal unter Google "Wechsel Domberg Freising"

Gruß

Harold

Ulrike Toups schrieb am 27.10.10 um 06:55
Hochwürden oder Exzellenz?
Am 14.11.2010 ist Msgr. Rainer Boeck zu Gast der Kolpingsfamilie Xanten. Ich habe mich gefragt, was ist eigentlich ein "Monsignore". Für diejenigen, die es auch nicht wissen, das schreibt Wikipedia dazu:

Monsignore ist die Anrede für einen römisch-katholischen Priester, dem ein sogenannter „Päpstlicher Ehrentitel“ oder auch ein Bischofsamt verliehen wurde. „Monsignore“ bedeutet auf Italienisch „mein Herr“ und wird im Deutschen mit „Msgr.“, im Italienischen oder Englischen meist „Mons.“ abgekürzt.
„Monsignore“ ist demnach eine formelle Anrede für die Inhaber bestimmter geistlicher Würden, aber kein Ehrentitel. Die meisten Personen, denen diese Anrede zusteht, sind Träger des Ehrentitels „Kaplan Seiner Heiligkeit“.
Im deutschen Sprachraum wird die Anrede „Monsignore“ für einen Träger solcher Ehrentitel jedoch meist missverstanden, so dass häufig der Eindruck entsteht, die Anrede „Monsignore“ selbst sei ein Ehrentitel. Entsprechend gilt für einfache Priester die formelle Anrede „Hochwürdiger Herr“ (Abk. H.H.; verkürzt: „Hochwürden“), für Bischöfe die Anrede „Exzellenz“ und für Kardinäle die Anrede „Eminenz“.

Unser Gast ist Landespräses, ist er jetzt "Hochwürden" oder Exzellenz?

Rainer Michels schrieb am 21.07.10 um 11:46
Dreizehn Jahre lang hat Kolpingbruder Walter Plümpe eine hervorragende Pressearbeit für die Kolpingsfamilie Xanten geleistet. Seine Artikel mit Bildern wurden immer voller Spannung erwartet und gerne gelesen.
Dafür herzlichen Dank, lieber Walter.
Und was hatten wir Kummer, als wir erfuhren, dass Walter mit seiner Frau Angelika Xanten verlassen würde!
Und nun haben wir Margret und Rudi Felbert, die mutig das anspruchsvolle Erbe von Walter antreten, und das ebenso gekonnt und professionell wie Walter. Da kommt Freude auf und so macht Kolpingarbeit Spaß.
Herzlichen Dank an unser neues Presseteam.

Ulrike Toups schrieb am 13.07.10 um 19:13
Es ist ja schon etwas ungewohnt nicht mehr Walter Plümpe als Autor unserer Presseberichte einschließlich Fotos zu lesen. Neuerdings halten uns Margret und Rudi Felbert auf dem Laufenden. WP als Profi und Hobby-Redakteur der RP, das sind große Fußabdrücke, die es auszufüllen gilt - aber toll wie Margret und Rudi das im Team meistern: erfrischend die Berichte mit wunderschönen Fotomotiven. Und wie man hört, haben sich die beiden auch in Ungarn "mächtig ins Zeug gelegt". Danke und macht weiter so.
Für Walter und Angelika Plümpe geht es ja nun in eine neue Heimat. Ich wünsche Euch viel Glück und "auf Wiedersehen in Xanten".



Gästebuch von FREEGUESTBOOK4you.de

spambot icon