| Carmen schrieb am 10.12.10 um 12:16 |
| Die kleine Kerze im Advent, wie warm und leuchtend sie doch brennt. Sie wünscht sich ganz genau wie du ein wenig Stille, ein wenig Ruh. Mit ihrem hellen, ruhigen Schein will sie ein Weihnachtsgruß uns sein. Träumt die Kerze einen Traum? Träumt sie vom Licht am Weihnachtsbaum? So leise, wie die Kerze brennt, so still wünsch ich mir den Advent und träumte still im Kerzenschimmer vom Tannenbaum im Weihnachtszimmer. *Verfasser unbekannt* Da ich am Wochenende wohl eher nicht zum Schreiben komme, wünsche ich heute schon mal einen schönen 3. Advent mit hoffentlich nicht zu viel Schnee. Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 10.12.10 um 12:15 |
| Liebes Engelchen Weihnachten ohne Dich ... Den Christbaum fein geschmückt die Kugeln so glänzend und fein sicher wärest du entzückt im stillen Kerzenschein. Dein Näpfchen steht einsam und leer, dein Weihnachtsschmaus bleibt diesmal aus dein Körbchen wärmt dich nicht mehr es sieht so leer hier aus. Die Geschenke hübsch zurechtgemacht deines bleibt unberührt kann es immer noch nicht begreifen es mir die Kehle zuschnürt; All die Gedanken in der heiligen Nacht fühle ich mit dir am Weihnachtstag, was dich hat an diesem Fest so glücklich gemacht, erzähle ich dir nunmehr an deinem Grab. Das Weihnachtsfest bereicherst du nun nicht mehr Engelchen du fehlst uns so sehr. In unseren Herzen, da klingt es leise, wir schicken einen Stern zu dir auf die Reise. (Verf.mir unbekannt) Wünsche ein schönes und besinnliches Adventswochenende. ____$__ ___$$$ __$$$$$_____$__ __$$$$$____$$$ ___$$$____$$$$$_____$__ ____$_____$$$$$____$$$ _$$$$$$$___$$$____$$$$$ _$$$$$$$____$_____$$$$$_ _$$$$$$$_$$$$$$$___$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$____$ _$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_ _$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bubi tief im Herzen |
| Carmen schrieb am 09.12.10 um 17:39 |
| Winter Weg und Wiese zugedeckt, Und der Himmel selbst verhangen, Alle Berge sind versteckt, Alle Weiten eingegangen. Ist wie eine graue Nacht, Die sich vor den Tag geschoben, Die der Sonne glühe Pracht Schleierdicht mit Dunst umwoben. Oder seid ihr alle tot: Sonne, Mond und lichte Sterne? Ruht das wirkende Gebot, Das euch trieb durch Näh und Ferne? Leben, lebst du noch ringsum? Sind verschüttet alle Wege? Grau und eng die Welt und stumm. Doch mein Herz schlägt seine Schläge. * Otto Julius Bierbaum (1865-1910)* Gestern Tauwetter, heute leider wieder eingeschneite Grüßle aus Rothenburg von Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 09.12.10 um 13:56 |
| Der Engel mit der goldenen Stimme Ein Engel wurde auserkoren, noch vor der Weihnachtszeit, gekommen ist er von der Erde, erlöst von Schmerz und Leid. Leise übt er ein die Weisen, seine Stimme, zart und fein, alle Engel lauschen ihm, bis in die tiefe Nacht hinein. Rein und klar der Stimme Ton, in allen Höhen, allen Tiefen, nun singt er bald für Gottessohn, als Sänger, sie ihn riefen. Wenn das Geburtstagsfest beginnt, ist der Schäfer bei der Herde, leise dann im Himmel singt, der Engel von der Erde. Schön erklingen seine Weisen, Christus hört ihm freudig zu; hier auf Erden wird es Nacht, überall, geht es zur Ruh. Tausend Sterne und noch mehr, zeigen sich am Himmelszelt, einer strahlt besonders hell, auf einen Stall - auf dieser Welt. Lang ist es her, vor tausend‘ Jahr, lag Gottes Sohn in einem Stall, erfreute die Mutter die ihn gebar, lies hoffen auch, die Menschen all. Es feiert nun die ganze Welt, seinen Geburtstag hier auf Erden, er, der die Liebe uns geschenkt, ruft uns auf, lasst Frieden werden. © Rudolf von Bingen, 2008 Liebe Katzendame Tilli, ich umarme Dich ganz lieb. Gruß an Deine liebe Mama Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bubi tief im Herzen |
| Carmen schrieb am 08.12.10 um 17:33 |
| Liebes Schätzchen Tilli heute komm ich dich mal wieder besuchen, gestern hab ich es leider nicht geschafft. Lass mich doch mal kucken was du so alles vom Nikolaus bekommen hast. So viele Leckereien, da hast du ja noch ne Weile was zum Naschen. Dann lass uns mal ein bisschen über die Sternenwiese rennen damit dein Bäuchlein nicht zu rund wird, und dann wird natürlich ganz ausgiebig gekuschelt, jetzt noch eine dickes Küsschen und dann schau ich zum nächsten Engelchen. Deiner lieben Mami Elke schicke ich liebe Grüßle zur Wochenmitte. Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Mama schrieb am 08.12.10 um 14:50 |
| Wenn ich die Macht hätte, die Uhr zurückzudrehen, würde ich nicht, wie so manch anderer vielleicht meine Jugend zurückholen, meine Kindheit neu gestalten, nicht an den Anfang der Zeit zurückkehren, um die Welt zu entdecken, nicht an das Ende der Zeit gehen, um die Zukunft zu kennen. Ich würde an den Tag zurückkehren, da ich dich zum ersten Mal traf, nur um von da jede Sekunde noch einmal mit dir zu erleben,immer und immer wieder.Autor unbekannt Liebes Tillikätzchen ich denke immer an dich. |
| Helga schrieb am 08.12.10 um 10:02 |
| *~#*~#*~#*~#*~#*~#*~*# Lie be RBL - Mitbewohner und liebe Tiereltern, ich soll euch heute ganz besonders von meiner Mama Helga grüßen und euch sagen, seit nicht traurig wenn sie ab Morgen hin und wieder einmal einen Tag nicht zu Besuch kommen kann. Morgen ist ihre OP und dann muss man erst einmal sehen wie es mit dem Schreiben dann so geht. Aber vielleicht hilft ja ihre Lebensgefahr, mein Herrchen. Hoffentlich ist er dann nicht überfordert mit Haushalt und Kochen und Grüße ans RBL, wo er doch keine zwei Dinge gleichzeitig machen kann. Was heißt zwei Dinge gleichzeitig?, Mama ist ja schon froh wenn er eine Sache nach der anderen ordentlich erledigt. Wenn ich an die nächsten Tage und Wochen denke, habe ich schon jetzt arge Bedenken. Aber, so verrückt wie er nun einmal ist, besteht doch immerhin die Möglichkeit, dass er uns alle positiv überrascht. So, nun schnell noch einmal lieb gegrüßt und bis bald, eure M a u z i SVENJA |
| Gabi schrieb am 07.12.10 um 20:44 |
| .•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•. Advent, das ist die stille Zeit, die Tage schnell verrinnen. Das Fest der Liebe ist nicht weit, fangt an euch zu besinnen! •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•. Es gab wohl manchmal Zank und Streit, ihr habt euch nicht vertragen, vergeßt das jetzt und seid bereit, euch wieder zu vertragen. •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•. Denn denk´ nicht nur ans eigene Glück, du solltest danach streben, und anderen Menschen auch ein Stück von deiner Liebe geben. •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•. Der eine wünscht sich Ruhm und Geld, die Wünsche sind verschieden. Ich wünsche für die ganze Welt nur Einigkeit und Frieden. •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•. Liebe Dienstagsgrüße schickt Gabi mit ihren drei Engelchen im Herzen ♥ |
| Uschi schrieb am 07.12.10 um 13:59 |
| Begehrlichkeiten Im Apfel saß verträumt ein Wurm und hing am Tannenbaume, wünschte sich von Herzen sehr, zu weilen in einer Pflaume. Bello schielte schon seit Tagen begehrlich hoch zum Stern, der war aus Zimt und strahlte, hätte ihn zum Fressen gern. Pummel, die dicke Katze, liebte den Lebkuchenmann, saß auf dem Schrank daneben und kam nicht an ihn ran. Der Wurm verließ den Apfel, schaute freudevoll umher, sah all die schönen Dinge, begehrte auch sie so sehr. Plötzlich knurrte Bello, hörte des Wurmes Fraß, auch Pummel laut miaute, recht sorgenvoll sie saß. Den Wurm all das nicht störte, knabberte hin zum Stern, vergnügte sich im Baume, vom Lebkuchen nicht mehr fern. Eifersüchtig sprang Pummel, ergriff den Lebkuchenmann, der Hund sein Zimtesternchen, alles zu wackeln begann. Der Wurm flog auf den Teller, fühlte sich wie im Traum, landete im Berg von Früchten, dicht neben einer Pflaum‘. ( Heidrun Gemähling ) Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bubi tief im Herzen |
| Mama schrieb am 07.12.10 um 13:24 |
| Liebes Engelchen Tilli, liegst du schön kuschelig warm auf deinem Fensterbänkchen.Das war ja eine tolle Idee von Elvira,der Mama von Scotti und Carlos.Na du läßt die Beiden ja bestimmt auch mal darauf liegen,Oder?? so nun noch viel Spaß mit deinen Freunde..und nasch nicht gar so viel,mein Schätzchen. Liebe Grüße von deiner Mama |
Zurück Weiter