| Gabi schrieb am 03.12.10 um 19:42 |
| Zum A d v e n t Bleib einmal stehn und haste nicht und schau das kleine stille Licht. Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen Unbekümmert sein. Lass deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum gar nichts tun. Lass diese wilde Welt sich drehn und hab das HERZ, sie nicht zu sehn. Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind. Dann bist von aller Hast getrennt, du auf dem Weg hin zum A d v e n t. Ich wünsche ein schönes und besinnliches Adventswochenende. Liebe Grüße Gabi mit ihren drei Engelchen im Herzen |
| Carmen schrieb am 03.12.10 um 17:16 |
| Wenn die erste Kerze leuchtet, sagt sie uns macht Euch bereit. Lange müsst ihr nicht mehr warten dann ist Weihnachtszeit Wenn die zweite Kerze leuchtet mahnt sie uns, denkt auch daran. Viele Menschen leiden Hunger wie man ihnen helfen kann. Wenn die dritte Kerze leuchtet muss fast alles fertig sein. Stollen und die Pfefferkuchen duften schon, ist das nicht fein! Wenn die vierte Kerze leuchtet findet Ruhe in dem Herrn der uns seinen Sohn gesendet er ist uns auch heut nicht fern. Da übers Wochenende mein Freund da ist wünsche ich heute schon mal einen schönen 2. Advent. Liebe Grüßle Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 03.12.10 um 14:30 |
| Wintertraum Ein Nebelschleier löst sich auf im winterweissen Wald, gefroren ist ein jeder Ast, der Schneewind flüstert kalt. Ein Hauch von Märchen zieht dahin, es glitzert hell im Licht, das Lächeln einer Winterfee des Waldes Schweigen bricht. Es lauscht der Friede in die Stille, berührend jeden Baum, und Schneekristalle träumen leis den sanften Wintertraum. Aus fernen Himmeln strahlt ein Licht liebevoll zum Wald, und Engelskinder flüstern zärtlich: *Weihnacht ist es bald*. ( Monika Schudel) ____$__ ___$$$ __$$$$$_____$ __$$$$$____$$$ ___$$$____$$$$$ ____$_____$$$$$ _$$$$$$$___$$$ _$$$$$$$____$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ _$$$$$$$_$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$ Liebe Katzendame Tilli, ich umarme Dich ganz lieb Deinen Lieben auf Erden wünsche ich einen schönen,besinnlichen 2.Advent Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi,Willi,Fiddel und Bubi tief im Herzen |
| Helga schrieb am 03.12.10 um 09:50 |
| *~#*~#*~#*~#*~#*~#*~#* Oh, was ist denn im RBL los?, schon seit Stunden laufen Bärle und Sheila von Haustür zu Haustür und klingeln ungeduldig ihre Freunde raus. Auf die Frage was sie denn so dringend wollen antworten sie dann völlig aufgeregt, wie groß sind sie?. Wer oder was?, fragen dann die Freunde und die beiden stammeln, na eure Füße oder noch besser die Schuhgröße. Leider waren sie mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden und so hasteten sie weiter zum nächsten Freund aus dem RBL. Schließlich kamen sie auch zu Mauzi und nachdem sie wieder ihre Frage gestellt hatten und mit der Antwort ebenfalls nicht zufrieden waren, packte Mauzi beide am Kragen und brachte sie zu sich ins Wohnzimmer wo sie jeden der beiden Ungeduldigen in einen Sessel drückte und ihnen eine heiße Tasse Schokolade anbot, bevor sie weiter laufen konnten. Da saßen sie nun beide, nippten an der heißen Schokolade und stammelten, wir wollen doch nur wissen wer von unseren Freunden die größten Schuhe hat. Verständnislos blickte mauzi sie an und fragte, warum?. Da antworteten beide, na weil doch nächsten Montag Nikolaus ist und wir deshalb einen großen, wenn nicht den größten Stiefel brauchen, denn ein großer Stiefel bedeutet doch viele, viele Süßigkeiten. Jetzt verstand Mauzi und begann schallend zu lachen, ihr braucht also den großen Stiefel für euer Nikolausgeschenk, na dann soll euch geholfen werden. Sie ging auf ihren Speicher und kehrte bald darauf mit einem riesigen Stiefel aus Pappe zurück. Den schenke ich euch, der liegt hier schon seit Jahren auf meinem Speicher rum und nimmt nur platz weg, den habe ich einmal bei einer Versteigerung aus einem Theaterfundus erstanden, fügte sie erklärend hinzu. Die beiden bedankten sich tausendmal und schleppten dann glücklich ihren Riesenstiefel nach Hause. Na dann kann der Nikolaus ja kommen. Allen einen schönen Freitag wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Mama schrieb am 02.12.10 um 17:58 |
| Ein kleiner Prinz wacht in der Nacht beschützt die kleinen Sterne, die fröhlich über dem Himmelszelt funkeln in weite Ferne. Manchmal macht sich der kleine Prinz sich auf eine lange Reise, beschützt so jedes Tierchen auf eine ganz besondere Weise. Manchmal schlägt dann ein kleines Herz, so schwer, so schwach und ohne Kraft. Auch wenn man in der Menschenwelt voll Kummer und Sorge bei Ihm wacht, nimmt dann der kleine Sternenprinz das Sternchen mit auf seine Reise. Nimmt es mit ins große Himmelszelt, damit es wieder glücklich ist und es ihm wieder gut geht, auf eine ganz besondere Weise. Drum spricht das kleine Herz zu Dir ganz tapfer und ohne Angst: Liebe Mama vergiss mich nicht und denk an mich! Schau des Nachts zum Himmelzelt, sieh wie fröhlich wir dort sind. Denn niemand ist dort ganz allein, nicht ein einziges Tier. Sei nicht traurig, weine nicht, denn dort oben ist ein kleiner Stern, der leuchtet mit all seiner Liebe nur allein für Dich! Verf. unbekannt Ich wünsche dir liebes Sternchen Tilli eine gute Nacht und einen wunderschönen Traum von Zuhause! Deine Mama |
| Carmen schrieb am 02.12.10 um 17:34 |
| Liebes Schätzchen Tilli jetzt hat uns der Winter aber voll im Griff, hier ist alles weiß und eine Kälte, fast schon wie in Sibirien. *schlotter* Da darfst du aber dein Mützchen und den Schal nicht vergessen wenn du zum Spielen gehst. Ich hab eine Kanne heißen Tee und ein paar Plätzchen dabei, damit machen wir es uns nun ein bisschen auf deinem Wölkchen gemütlich und es gibt von mir ganz viele liebe Streicheleinheiten. Zum Abschied noch ein dickes Küsschen und dann schau ich auch schon zum nächsten Engelchen. Deiner Mami Elke schicke ich auch ganz liebe Grüße aus dem eisigen Mittelfranken. Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Helga schrieb am 02.12.10 um 10:09 |
| *~#*~#*~#*~#*~#*~#*~#* Lie bes Sternenkind, heute darfst du das 2. Türchen öffnen und staune was sich dahinter verbirgt. Eine kleine Leckerei und etwas zu spielen. Später schlüpfst du in deine warmen, kuscheligen Sachen und dann geht es ab auf die Sternenwiese wo schon deine Freunde auf dich warten. Beim Schlittschuhlaufen auf dem Sternenweiher, einer zünftigen Schneeballschlacht und dem errichten eines großen Schneemannes, natürlich mit einer Möhre als Nase und zwei dicken Kartoffeln als Augen, vergeht die Zeit wie im fluge. Schon wird es langsam dunkel und gemeinsam wandert ihr zurück ins Dorf wo dann in manchen Wohnzimmern bei Kerzenschein und einem lustigen Feuerchen im Kamin gemütlich zusammen gessen wird und bei heißem Kakao und einigen Plätzchen noch so manche Abendstunde in lustiger Runde geplaudert wird. Viel Spaß dabei wünsche ich euch und lasse auch liebe Grüße an eure Tiereltern da. Helga, Manni, Lisa Kalle. |
| Gabi schrieb am 01.12.10 um 20:53 |
| Hinten im Garten, seht, welche Pracht, haben wir uns einen Schneemann gemacht: Hat eine Kappe bis über die Ohren, und seine Nase ist knallrot gefroren! Er hat keine Beine, hat keinen Arm, aber er lacht, denn sein Schneepelz hält warm. Weiß ist der Garten, wohin ich auch seh\\\\\', Winter, willkommen mit Eis und mit Schnee! Vöglein, ihr kleinen, auch ihr sollt euch freun, Körner und Krümel wollen wir streun. Schneit\\\\\'s auch noch toller um Hecken und Höhn, heißa - juchhe! Auch der Winter ist schön! Adolf Holst ************ Winterliche Grüße schickt Gabi mit ihren drei Engelchen im Herzen |
| Carmen schrieb am 01.12.10 um 18:57 |
| Winterzeit Oh Winter – viel gescholt´ner Mann. Dein Schritt betagt, dein Haupt grauweiß. So schreitest frostig du voran - bedeckst die Welt mit Schnee und Eis, damit sie sich erholen kann. Schenkst der Natur die starre Zeit, in der sie im Verborg´nen schafft. So ist im Frühjahr sie bereit und präsentiert mit frischer Kraft ihr herrlich buntes Blütenkleid. * Anita Menger* Zur Wochenmitte viele liebe Grüße von Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 01.12.10 um 11:58 |
| Der traurige Tannenbaum Im tief verschneiten Winterwald hört man es wispern leise raunen, bald sehen wir im Lichter - schein wie Kinderaugen strahlend staunen. Ein kleines Bäumchen reckt sich hoch verzweifelt klingt sein flehen, ich möchte auch am Weihnachtstag in einem Zimmer stehen. Ach, du bist doch so winzig klein kannst keine Kerzen tragen, denn deine Zweige sind sehr dünn hör auf dich zu beklagen. Die Bäume stimmen an ein Lied wir werden bald geschlagen, dann stehen wir im Lichterglanz mit grossem wohlbehagen. Um Mitternacht da wird es still die Bäume selig schlafen, nur auf den kleinen Tannenbaum des Mondesstrahlen trafen. Die Tränen blinken glitzernd hell wie weisse Christbaum Kugeln, und tausend Sterne schimmern gold die seine Zweige trugen. Von diesem hellen Lichter - schein die Bäume sacht erwachen, durch den Wald ganz laut erschallt glücklich des Bäumchens lachen. (Linda von Oepen) _________________$ ________________$$$ ______________$$$$$$$ ____________$$$$$$$$$$$ __________$$$$$$$$$$$$$$$ ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ______________$$$$$$$ ____________$$$$$$$$$$$ __________$$$$$$$$$$$$$$$ ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ______________$$$$$$$ ____________$$$$$$$$$$$ __________$$$$$$$$$$$$$$$ ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ______________$$$$$$$ ______________$$$$$$$ ______________$$$$$$$ Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bubi tief im Herzen |
Zurück Weiter