| Carmen schrieb am 08.10.10 um 16:30 |
| Des Sommers weiße Wolkengrüße zieh\'n stumm den Vogelschwärmen nach, die letzte Beere gärt voll Süße, zärtliches Wort liegt wieder brach. Und Schatten folgt den langen Wegen aus Bäumen, die das Licht verfärbt, der Himmel wächst, in Wind und Regen stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt. Der Duft der Blume ist vergessen, Frucht birgt und Sonne nun der Wein und du trägst, was dir zugemessen, geklärt in deinen Herbst hinein. Joachim Ringelnatz Ein sonniges Herbstwochenende wünscht Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 08.10.10 um 12:17 |
| ****** Seltsame Träume ****** Ich glaubte einst an Märchen an Elfen und auch Feen, sah sie oft in den Träumen mit Lachen vor mir stehen. Dann konnte ich auch fliegen war völlig schwerelos, und tanzte mit den Elfen auf Wiesen grün wie Moos. Auch zauberten die Feen für mich den Prinz herbei, die Rüstung glänzte silbern so ging das eins, zwei, drei. Ich redete mit Tieren im Meere mit dem Hai, konnte mit Vögeln fliegen fühlte mich herrlich frei. Doch jeder wird Erwachsen die Träume ändern sich, nur in bestimmten Nächten da ist es wunderlich. Die Fee in meinen Träumen erfüllt Drei Wünsche mir, und eh ich mich versehe bist Du im Traum bei mir. (Linda von Oepen) Liebe Katzendame Tilli, ich wünsche Dir und Deiner lieben Mama ein schönes Wochenende. Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bübchen tief im Herzen |
| Helga schrieb am 08.10.10 um 09:37 |
| ^^°°**^^°°**^^°°**^^°°** L iebes Sternenkind, was soll ich dir sagen, da musste meine Lebensgefahr wieder einmal zum Arzt um sich seine Insulintabletten neu verschreiben zu lassen und was wurde wieder daraus?. Er saß also im vollbesetzten Waartezimmer und wurde dabei Zeuge eines Gespräches zwischen zwei älteren Damen. Genau genommen wurden alle Wartenden Zeuge, da sehr laut gesprochen wurde. Dabei ging es um den verstorbenen Kater einer der Damen und die andere wollte wissen, ob sie ihn im Garten begraben hat. Nein, sagte die andere resolut, das möchte ich auf keinen Fall, mein neuer Kater soll sich nicht gestört fühlen, bei seinen Streifgängen durch den Garten, von seinem Vorgänger. Jeder im Raum dachte sich seinen Teil, nur meiner nicht. Laut sagte er, ich sehe es an ihrem Ehering, dass sie verheiratet sind, ich hoffe doch sie bestatten ihren Gatten nach seinem Ableben auf keinem Fall auf dem Friedhof, ihr neuer Freund könnte sich doch auch bei einem Spaziergang über den Friedhof von seinem Vorgänger gestört fühlen. Verhaltenes Gelächter der Wartenden und ein hochrotes Gesicht der älteren Dame. Wortlos stand sie auf und ging. Kommentar von meiner Lebensgefahr, hoffentlich litt sie unter niedrigem Blutdruck, davon habe ich sie jetzt wohl kuriert. Demnächst gehe ich wohl selber. Allen einen schönen Freitag wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| mama schrieb am 07.10.10 um 11:47 |
| Liebe Engelchen Nun ist unsere Einquartierung da!!! Gestern Abend kam unser lieber Nachbarhund wieder für 3 Wochen zur Pflege zu uns. Sein Herrchen und Frauchen machen ihren wohlverdienten Urlaub.Wir mögen uns sehr,so viel ihm der Abschied nicht schwer.Wohingegen sein Frauchen sehr traurig war.Aber sie weis ihn bei uns gut aufgehoben.Für Pascha ist es auch wie Urlaub,gibt es bei uns doch schon mal das eine oder andere Leckerli mehr. Maxi,unser 12 jähriger Kater begrüßte ihn gleich auf der Eingangstreppe indem er mit hoch erhobenem Schwanz an Pasche,dem Labrador,vorbeimarschierte. Jetzt habe ich wieder einen Schatten,denn Pascha läuft immer mit,es könnte ja irgendwo ein Leckerli warten. Unser Kätzchen Kati saß im Garten,als sie den Hund hörte,kam sie sofort herein gelaufen um ihn zu beschnuppern.Da sie sich auch kennen war das kein Problem.Ein leises Fauchen,dann ging es schnurstracks die Treppe hoch in unser Arbeitszimmer auf meinen Schreibtisch unter die Lampe,da ist es schön warm.Ja jetzt wird nur das Fressen ein kleines Problem,denn alles was nicht von den Miezen aufgefuttert wird,landet unweigerlich in Paschas Magen,der immer hungrig ist. Also dürfen die Beiden Katzen ausnahmsweise auf einem Eck der Arbeitsplatte futtern,was sonst nicht erlaubt ist,raufzuspringen.Muß halt hinterher wieder abgewöhnt werden. Wir freuen uns jedenfalls auf die nächsten Wochen mit „unserem Hund“. Das Wetter ist ja auch richtig schön,so daß Spaziergänge zum Vergnügen werden. Ganz lieb Grüße,Küsschen auf dein Köpfchen von deiner Mama |
| Helga schrieb am 07.10.10 um 09:45 |
| ^^°°**^^°°**^^°°**^^°°** L iebes Sternenkind, wenn man in diesen Tagen mit wachen Blick durch Feld und Wald spaziert, dann sieht man wie fleißig die Tierwelt für den kommenden Winter vorsorgt. Hamster, mit dicken Backen, tragen ihr Futtervorrat geschwind in ihre Höhlen. Eichhörnchen wuseln an Baumstämmen hinauf und hinab und sammeln dabei Tannenzapfen und Eicheln. Langsam füllen sich ihre Vorratsläger. Sie legen immer mehrere davon an, denn sie vergessen häufig das eine oder andere ( gut für Lisa, die dann im Frühjahr immer wieder einmal eines aufspürt und wenn man sie dann nicht bremst, es auf einen Satz leert). Maulwürfe, Füchse und viele andere Wald und Feldbewohner sind ebenfalls fleißig. Wenn es danach geht erwartet uns wohl wieder ein langer und strenger Winter. Deshalb wollen wir die noch verbleibenden, sonnigen Tage nutzen um viel draußen in der Natur zu sein. Allen einen schönen Donnerstag wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Carmen schrieb am 06.10.10 um 16:23 |
| So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen. Der Mensch kann viel ertragen und erleiden, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, das kann er nicht. Liebe Grüßle zum Mittwoch von Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 06.10.10 um 13:07 |
| ~~~~MEIN ENGEL~~~~ Siehst Du ihn fliegen am Himmelszelt? Es ist mein Engel, der kreist über die Welt. Mit seinen Flügeln er so lieblich schwingt und unser Lied so wundervoll singt. Sein Lächeln, es gibt mir wieder Mut. Er sagt mir: „Mama, alles wird gut!“ Wenn ich ihn so sehe von hier, frag ich mich oft: „Warum ist er nicht bei mir?“ Mein Engel, siehst Du mich? Ich wollte Dir sagen: „Ich liebe Dich!“ Möchte Dir zeigen wie sehr ich an Dich denk und Dir den schönsten Stern am Himmel schenk. Lass ihn jede Nacht leuchten für uns zwei, wünsche Dich oft so sehnlichst herbei. Engel Du bist mein Leben, hätte ich doch meines für Dich gegeben!!! (Angelique Duwe) Liebe Katzendame Tilli, sei sanft gestreichelt von mir. Gruß an Deine liebe Mama Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bübchen tief im Herzen |
| Helga schrieb am 06.10.10 um 09:43 |
| ^^°°**^^°°**^^°°**^^°°** H allo kleines Sternenkind, nun beginnen bald die Herbstferien und so manche Tiereltern fahren weg. Natürlich ffällt dann der eine oder andere tägliche Gruß aus aber kein Sternchen muss sich dann alleine gelassen fühlen. Lisa und Kalle haben beschlossen während der Ferien sich besonders um die kleinen Sternchen zu kümmern, deren Tiermamas und Papas verreist sind. Sie wollen mit den KLeinen spielen und ihnen Märchen vorlesen und somit die Wartezeit, bis ihre Tiereltern wieder zurück sind, zu verkürzen. In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Mittwoch Helga, Manni, Lisa u. Kalle. ^^°°**^^^^**^^°°**^ ^ |
| Carmen schrieb am 05.10.10 um 15:48 |
| Fliegt, meine Gedanken ================= Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise und begebt Euch auf eine lange Reise... Tragt meine Grüße hinauf zu den Sternen, bis zu unseren Sternenkindern in der Fernen... Lasst sie von unserer Liebe wissen, und dass wir sie jeden Tag so sehr vermissen... Auch, das sie bestimmt nie vergessen werden, von ihrer Familie zu hause auf Erden... Doch vergesst bitte nicht, ihnen Danke zu sagen für das Lächeln im Herzen an glücklichen Tagen... Fliegt, meine Gedanken, bitte fliegt leise und nehmt meine Tränen mit auf die Reise... Ralf Korrek Ein dickes Küsschen für´s Engelchen Tilli im RBL. Ganz liebe Grüße auch an deine Mami Elke Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Helga schrieb am 05.10.10 um 10:07 |
| ^^°°**^^°°**^^°°**^^°°** L iebes Sternenkind, Gestern war auf Erden der Welt Tiertag. Habt ihr etwas davon bemerkt?. Wahrscheinlich nicht, genauso wie eure Artgenossen auf Erden. Seit nicht traurig, es gibt ja viele solcher Tage, wie Welthungertag, Weltspartag, Mutter- oder Vatertag und auch die vergehen meist wie ein normaler Tag ohne dass sich jemand besonders Gedanken darum macht. Für euch Sternchen brauchen wir Tiermamas und -papas keinen solchen besonderen Tag, wir denken immer an euch und jeder Tag ist für uns ein besonderer Tag mit euch. Es ist doch schön, wenn man auch ohne besonderen Anlass von anderen geliebt und gemocht wird, findet ihr nicht?. Allen einen schönen Dienstag wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
Zurück Weiter