| Mama schrieb am 04.10.10 um 17:19 |
| Eine Kater steht vorm Himmelstor... Eine Kater steht vorm Himmelstor Erschöpft und ohne kraft. Den langen, schweren Weg hierher Hat er mit Müh geschafft. Sankt Petrus ist zunächst erstaunt, sein Blick ist sehr beklommen, doch dann heißt er mit Herzlichkeit den Kater sehr willkommen. Er fragt nach der Vergangenheit, wie er auf Erden lebte, der Kater fing zu weinen an und seine Stimme bebte: Ach Petrus nein, Du glaubst es nicht dass es so was gibt, mein Leben war ein Jammertal kein Mensch hat mich geliebt. Mein Futter jagte ich mir selbst, im Keller und auf Bäumen, von Wiskas und von Kitekat, da konnte ich nur träumen. Mein Bett war ein Kartoffelsack, nicht einmal eine Decke, so schlief ich in Benzingeruch in einer Garagenecke. Drum habe ich nur einen Wunsch, ein Kissen ganz aus Seide, mit schönen weichen Federn drin, das wär` meine größte Freude. Dem Petrus tat der Kater leid, und darum sagt er schnell: Den Wunsch erfüll ich Dir gern und streicht ihm übers Fell. Bereits am übernächsten Tag Hört man erneut Gebimmel, sechs kleine Mäuslein steh`n vorm Tor und möchten in den Himmel. Er fragt auch sie nach ihrem Wunsch Und denkt, er hört nicht richtig, \"Rollschuhe\" wünschen sich die sechs,die sind für uns sooo wichtig. Wir wurden unser Leben lang Von Katzen rumgehetzt, drum sind unsere Füße jetzt kaputt und abgewetzt. Ein hilfsbereites Engelchen ruft laut: \"Ich werde Euch in unseren Supermarkt Rollschuhe besorgen!\" Sankt Petrus hält im Himmel Wacht, macht täglich seine Runde, so sucht er auch den Kater auf, just in der Mittagsstunde. Er fragt ihn, wie es ihm gefällt, das Kissen ganz aus Seide. Der Kater sieht ihn dankbar an: Das Kissen ist so wunderschön mit seinen weichen Federn, doch was mich ganz besonders freut, mein Essen kommt auf Räder!!! Ein liebe Gruß von Mama |
| Uschi schrieb am 04.10.10 um 13:30 |
| ******* Abschied ******* Sanft halte ich Dich in meinem Arm das Atmen fällt Dir so schwer, und Deine schönen blauen Augen sehen den Himmel nicht mehr. Schlaf ruhig ein ich halte Dich ganz sanft meine Stimme erklingt, bevor sie leise Tränenerstickt das Lieblingslied für Dich singt. Ein letzter kleiner Atemzug und Du verlässt diese Welt, erloschen ist Dein Lebenslicht mein Arm Dich immer noch hält. Die Tränen rinnen mir übers Gesicht der Schmerz reißt das Herz entzwei, doch eines weiß ich ganz genau wir sehen uns wieder wir zwei. ( Linda von Oepen ) Liebe Katzendame Tilli, in Gedanken umarme ich Dich ganz lieb. Gruß an Deine liebe Mama Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bübchen tief im Herzen |
| Helga schrieb am 04.10.10 um 09:58 |
| H allo liebes Sternenkind, Gestern war nicht nur Sonntag und somit ein arbeitsfreier Tag, nein, es war seit langem auch wieder einmal ein schöner und sonniger Tag, so richtig um einen längeren Spaziergang durch unseren Wald zu machen. Diese Idee hatten natürlich auch viele andere Menschen mit ihren Hunden, sowie Jogger und Radfahrer. So haben wir nach kurzer Zeit den Hauptweg verlassen und sind quer durchs Gelände gegangen. Wie spannend für Lisa und Kalle, waren doch viele neue Gerüche unter Blättern und zwischen Farnen versteckt. Die beiden hatten keinen Blick mehr für ihre Umgebung übrig sondern durchforsteten das Gelände mit platt auf den Boden gepresster Nase. So ging es immer weiter fort. Nach einer langen Zeit näherten wir uns einer Lichtung und von Ferne konnte man ein fröhliches Durcheinander von Tierstimmen hören. Ein Bellen, Miauen, Krähen, Wiehern und noch viele Stimmen. Wir blieben stehen und wunderten uns was da wohl los sei. Vorsichtig schlichen wir weiter voran. Die Stimmen wurden lauter und nun konnten wir sogar einzelne Worte verstehen, .... pass auf Mauzi, .... gib mir Fritzchen,JudyBärle,Sandy, Tilli,Joschi,Mucha.Felix,Findus.Trixi Kleinchen ..... oh Bazie, ..... sieh mal Svenja, verwirrt blieben wir stehen und schauten uns verdutzt an, die heißen ja so wie unsere Sternenkinder, flüsterte Manni und teilte ein paar Zweige auseinander so dass wir nun auf die Lichtung blicken konnten. Wir sahen ....., nichts, die Lichtung war leer und nur die Sonnenstrahlen tanzten über Gräser und Blumen. Nur ein kleiner Nebelschleier war zu erkennen. Lisa und Kalle schnüffelten aufgeregt hin und her und die fröhlichen Stimmen wurden leiser und leiser bis endlich alles ruhig und friedlich vor uns lag. Haben wir uns getäuscht?, die Geräusche die nun an unsere Ohren drangen waren die normalen Geräusche des Waldes, ein wispern der Bäume, Vogelgezwitscher und das Rascheln von umher huschenden Waldbewohnern. Ich glaube wir haben die Sternenkinder bei einem Besuch auf der Erde gestört, sagte Manni und zwinkerte mit den Augen, ob er es ernst meinte?. Ich glaube ihr kleinen hattet einen schönen Sonntag und fast hätten wir es gesehen. Euch und euren lieben Tiereltern einen schönen Wochenstart wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Mama schrieb am 03.10.10 um 17:37 |
| Liebes Engelchen Tilli heute ist richtig schönes Herbstwetter.die Sonne strahlt und die Wolken haben sich verzogen.Wir wollen hoffen das es in der nächsten Woche so schön bleibt. Bei uns ist heute ein besonderer Tag, in der Stadt steppt der Bär ,es wird überall gefeiert.Alles was Rang und Namen hat ist angereist. Ein Flugzeug kam nach dem Anderen. Die Straßen sind abgesperrt und man sitzt am Besten nur im Garten.Von weitem hört man Musik,und seit Freitagabend gibt es abends ein Feuerwerk. Der Tag der deutschen Einheit wird diesmal in unserer kleinen Stadt gefeiert.Wir alle sind froh,wenn es vorbei ist,weil immer die Angst vor Attentaten im Raum steht. Wer nicht unmittelbar damit zu tun hat meidet heute die Stadt. Nun wollen wir noch ein bischen den schönen Tag genießen und gemütlich herumsitzen.Unser Kater scheint noch nicht mitgekriegt zu haben,das schönes Wetter ist.Er liegt im Bett und schläft.Jetzt schicke ich euch liebe herzliche Grüße ins Regenbogenland,wo bestimmt immer die Sonne scheint. Liebe Grüße von deiner Mama |
| Helga schrieb am 03.10.10 um 12:33 |
| ^^°°**^^°°**^^°°**^^°°** L iebes Sternenkind, leider sind bei uns alle noch krank, Magen und Darm. Vieles muss zurückgestellt werden und einiges dauert im Moment einfach länger. Was wir aber auf keinen Fall vermissen möchten, sind die täglichen Besuche bei dir und deinen Freunden. Einen großen Dank auch an eure liebe Tiereltern für die vielen Besserungswünsche. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund. ^^°°**^^°°**^^°°** ^^°° von: Helga, Lisa u. Kalle u. Manni |
| Gabi schrieb am 03.10.10 um 07:23 |
| Hab Dich noch nie gesehen und doch kenne ich Dich. Kann dich auch sehr oft verstehen, ohne Dir in die Augen zu sehen. Lache auch sehr oft mir Dir, wenn du auch nicht bist bei mir. Du bist wie der Vollmond in eisiger Nacht, nur Dein Lächeln berührt mich ganz sacht. Erzähl mir was Dir auf der Seele brennt, den Kummer den sonst keiner kennt. Du bist mein Freund, so fern und doch so nah, ich denke an Dich und bin für Dich da. Freundschaft mit Worten die alles sagen, so soll es sein an allen Tagen. Autorin: Marion M. ***************** Liebe Sonntagsgrüße schickt Gabi mit Morle,Bonnie und der kleinen Electra im Herzen |
| Carmen schrieb am 02.10.10 um 17:03 |
| Es fällt herab Es fällt herab von einem Baum ein buntes Blatt, man glaubt es kaum Es schwebt herab so sanft und friedlich und doch sind Blatt und Blatt unterschiedlich Es ist die Schönheit der Natur die diese Vielfalt, preist in Pur und ist die Jahreszeit gekommen wird es vom Baum, sanft abgenommen *Gerhard Ledwina* Ein schönes Herbstwochenende wünscht Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Uschi schrieb am 02.10.10 um 14:44 |
| Herbst Herbstwind malt auf grüne Blätter ocker, gelb und dunkelbraun, wirbelt golddurchwirktes Licht durch des Himmels weiten Raum. Saat und Ernte sind vorbei, Mutter Erde geht zur Ruh, und ein bunter Blätterteppich deckt die Felder leise zu. Morgennebel, kühl und nass, zieht durchs Tal, umhüllt den Wald, hinterlässt ein tiefes Schweigen, unbeschreiblich, still und kalt. Und die Seele still verharrt, in der Reife ihrer Zeit, noch erfüllt von Licht und Wärme, noch durchdringt von Glück und Freud. Wie die Erde bis zum Frühling Wunderbares in sich trägt, sich erneuert in der Ruhe und den Keim des Wachstums trägt, so besinnt sich auch die Seele in der sonnenarmen Zeit, und tritt voller Kraft und Weisheit in die nächste Frühlingszeit. ( Monika Schudel ) Liebe Katzendame Tilli, ich wünsche Dir und Deiner lieben Mama ein schönes Wochenende. Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bübchen tief im Herzen |
| Helga schrieb am 02.10.10 um 11:12 |
| Schlimmen Traum hab ich geträumt und wollte schnell erwachen. Doch sah ich dann es war kein Traum, nur Tränen und kein Lachen. Die Zukunft scheint mir ohne Dich ganz ohne Sinn und Freude. Nun da Du nicht mehr bei mir bist, umgibt mich grauer Nebel. In meinem wunden Herz jedoch, da wirst Du weiterleben. Liebe Sternenkinder, diese Woche hatten wir volles Pogramm,zu erst Husten,Schnupfen,Heiserkeit ,und zur Krönung noch Magen und Darm und mit meinem Arm wird es auch nicht besser. Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende und alles liebe,und vielen dank für die lieben Grüsse. Helga von: Helga mit Mauzi und Svenja im Herzen |
| Uschi schrieb am 30.09.10 um 14:04 |
| Blume der Engel Hoch oben auf dem Berge da leuchtet weiß wie Schnee, ein winzig kleines Blümchen das einst stand an einem See. Wie Sterne waren die Blüten geöffnet im warmen Wind, kleine summende Bienen umschwirrten sie geschwind. Doch als die Sonne entschwindet ein Rauschen am Himmel erklingt, man hört die fächelnden Flügel ganz leise das Blümchen singt. Ich wäre den Engeln gern nahe möchte fühlen den Wolkenarm, spüren den Strahl der Sonne wenn er mich umhüllt sanft warm. Ein Engel schwebt sacht auf die Erde gräbt stille das Blümchen aus, trägt es mit weichen Flügeln hinauf in das Wolkenhaus. Oben in schwindelnder Höhe pflanzt er das Blümchen ein, gießt es mit einer Träne die glitzert im Mondenschein. Nun wachse und gedeihe hier oben im ewigen Eis, ein jeder wird dich kennen mein kleines Edelweiß.. (Linda von Oepen) Alles Liebe Uschi mit Knuddel,Kessi, Willi,Fiddel und Bübchen tief im Herzen |
Zurück Weiter