| Helga schrieb am 28.07.10 um 10:15 |
| Eine kleine Ameise steht verloren im hohen Gras und jammert laut, ach, wie ist doch meine Welt so klein, ich bin von hohen Grashalmen umringt. Ein Adler, der hoch oben am Himmel seine Kreise zog, rief herunter, meine Welt ist riesig, ich kann bis zum Horizont alles sehen und erkennen. Man sieht, eine Welt aber zwei Standpunkte, wie so oft im Leben kommt es also auf die Betrachtungsweise an. Wenn beide tauschen würden, wäre keiner dabei glücklich. Es sollte jeder aus seiner kleinen Welt ein persönliches Paradies machen und zufrieden sein mit dem was er hat. Allen einen schönen Mittwoch wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Gabi schrieb am 27.07.10 um 17:43 |
| Ist der Rinderwahnsinn nicht eher der Wahnsinn von Menschen, die ein von Natur unendlich geduldiges und friedliches Mitgeschöpf von der Geburt bis zum Tode quälen und misshandeln ? Dr. med. Hannes Buggle ************** Liebe Grüße zum Dienstag schickt Gabi mit Morle,Bonnie und der kleinen Electra im Herzen ♥ |
| Helga schrieb am 27.07.10 um 10:15 |
| Bringt der Juli heiße Glut, so gerät der September gut. (überliefert) Na ihr kleinen Sternchen, wenn dieser Spruch zutreffen sollte, dann können wir schon jetzt für den September viele Grillfeste einplanen. Dann stehen uns mit dem September und dem folgenden goldenen Oktober noch echt schöne Wochen bevor. Dazu ab und an über Nacht ein leichter Nieselregen und der Sommer 2010 war echt ein Hammer. Sicherlich hat ein großteil Beziehung von euch zu Petrus dazu beigetragen. Allen euren Freunden aus dem RBL und den lieben Tiereltern wünschen wir einen schönen Dienstag, trotz Regen und kühlen Temperaturen, bald schon werden wir wieder über die Hitze stöhnen. Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Gabi schrieb am 26.07.10 um 21:13 |
| `·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·. :::::::::::: Ein kleines Glück :::::::::::: nur ab und zu, :::::::::::: nicht große Worte, :::::::::::: groß Getu`. :::::::::::: Ein bisschen Wärme, :::::::::::: hier und da, :::::::::::: von Mensch zu Tier, :::::::::::: wär\' wunderbar. `·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·. `·.,,.·´¯`·.,,.·´¯`·.,,.·´¯` ·.,,.·´¯`·. :::::::::::: Ein Lächeln :::::::::::: zwischendurch :::::::::::: gezeigt, :::::::::::: darüber sich :::::::::::: ein jeder freut. :::::::::::: Und diese Wärme, :::::::::::: dieses Glück, :::::::::::: das hab ich Euch :::::::::::: heut mitgeschickt ! ********** Eine schöne neue Woche wünscht Gabi mit Morle,Bonnie und der kleinen Electra im Herzen ♥ |
| Helga schrieb am 26.07.10 um 09:59 |
| Liebes Sternenkind, Gestern war ein richtiig schöner Tag, trotz leichtem Nieselregen und Temperaturen um die 20 Grad hat es so richtig Spass gemacht mit Lisa und Kalle durch den Wald zu streifen. Endlich keine brütende Hitze, keine Angriffe von Pferdebremsen und die nassen Haare kamen nicht von der Schwüle der letzten Tage. Viele Menschen waren unterwegs und alle machten einen entspannten Eindruck. Überall lag ein frischer Duft in der Natur und die beiden Hündchen hatten ja so viel zu schnüffeln. Sicher habt ihr im RBL den Tag auch so richtig genossen und seit dann am Abend müde in eure Bettchen gefallen. Allen einen schönen und guten Start in die letzte Woche im Monat Juli. Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| mama schrieb am 25.07.10 um 20:44 |
| Solange ihr mich liebt, lebe ich weiter. Bewahrt mich in euren Herzen. Und wenn mein Bild in euch verblasst, auf Dauer, jetzt noch nicht, selbst dann wird unsre Liebe uns verbinden. Solange ihr mich liebt, tief in euren Herzen, lebe ich weiter, bin ich da, wo immer ihr auch seid. Abwesend anwesend, auch wenn ihr es nicht spürt, oder nur ab und zu vielleicht. Wenn ihr traurig seid, dass ich so nicht mehr bin, so wisst, dass es auch mir nicht leicht fiel, euch allein zulassen. Weint ruhig, aber lasst danach auch wieder Licht in eure Herzen scheinen. Ich werde da sein, einst, wenn ihr mich braucht und selbst über die Schwelle tretet, über die ich jetzt gegangen bin. Bis dahin lebt, so viel ihr könnt, habt lieb so viel ihr könnt, geht euren Weg mit Kraft zu Ende Liebe Abendgrüße schickt dir deine Mama |
| Carmen schrieb am 25.07.10 um 17:39 |
| Heute gibt es mal wieder was vom kleinen Meerschweinchen zu lesen. *** Ein Einzelschwein ist ganz allein, darf alles selber fressen, doch reichte ihm ein Drittel auch für seinen kleinen Meerschweinbauch, es teilte gern sein Essen. \"Ein zweites und ein drittes Tier, ach wären die doch neben mir zum Toben und zum Necken...\", denkt Einzelschwein mit Trauerblick... Verhilf dem kleinen Schwein zum Glück, dann kannst du Freude wecken. Du hast durch sie kein Mehr an Stress, du hast durch sie nur Freude. Gibst du dem kleinen Schwein sein Glück, bekommst du\'s tausendfach zurück von deiner ganzen Meute. Sie zeigen dir Geselligkeit, und lieben dich für alle Zeit, sind immerzu am Springen. Wie ausgewechselt ist dein Schwein, ist\'s nicht, wie vorher, nur allein mit all den schönen Dingen. *Verf. unbek.* *** Ein dickes Küsschen und eine handvoll Leckerlis für dich Engelchen und ein von Herzen kommender Gruß an deine Mami. *** Carmen mit Peterle, Polly, Dobby, Flecki und Arabella |
| Helga schrieb am 25.07.10 um 10:55 |
| Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen und saß nun hoch auf einem Baum, den Käse fest im Schnabel. Da kam der Fuchs vorbei und sagte: »Hallo Rabe, das ist aber ein feiner Käse, den Du da im Schnabel hast. Würdest Du mir davon wohl ein Stückchen abgeben?« Der Rabe aber schüttelte nur heftig den Kopf und hielt den Käse gut fest. Auch nach mehrfachem Bitten und Betteln hatte der Fuchs keinen Erfolg. Der Rabe hielt den Käse fest im Schnabel. Da fing der Fuchs an, den Raben zu beschimpfen. Doch dieser reagierte nicht, sondern freute sich auf das Verspeisen seiner Beute. So lange, bist der Fuchs rief: »Du häßliches Federvieh kannst ja nicht eimal richtig singen!« Darauf konnte sich der Rabe ein protestierendes Krächzen nicht verkneifen. »Ist doch wahr!« rief der Fuchs, »keinen vernünftigen Ton bringst Du heraus, nur so´n olles Gekrächze!« Und er stichelte immer weiter und weiter, bis der Rabe in seiner Eitelkeit so gekränkt war, daß er wütend den Schnabel aufriß, um dem Fuchs zu beweisen, wie toll er doch singen kann. Der hörte sich das nun beginnende lautstarke Krächzen nicht lange an, sondern schnappte sich den Käse, der ihm direkt vor die Füße gepurzelt war, und lief schadenfroh grinsend von dannen. (unbekannt) Einen schönen und endlich kühlen Sonntag wünschen Helga, Manni, Lisa u. Kalle. |
| Gabi schrieb am 25.07.10 um 08:43 |
| Sonntagsstille in den Straßen. Alles schläft wohl länger heut’ Ach, wie lieb ist mir die Stille. Spür dabei besondere Freud. Gehe kurz hinaus ins Grüne. Leichtes Frösteln stellt sich ein. Sonne zeigt sich schon am Himmel. Sonntagsfreude, oh wie fein. ********** Liebe Sonntagsgrüße von Gabi mit Morle,Bonnie und der kleinen Electra im Herzen |
| Gabi schrieb am 24.07.10 um 21:55 |
| Auf einem hellen Sterne sitzt traurig ein Engel und weint, der Mond in stillem Kummer ganz blass auf die Erde scheint. Die Wolken schließen die Tränen sanft - leise in sich ein, in jedem Regentropfen wird eine Träne sein. Sie fallen auf die Erde und stille über Nacht, ist eine leuchtende Rose aus diesen Tränen erwacht. Siehst Du die rote Rose dann bleibe einmal stehen, niemals sollst Du ganz achtlos an ihr vorüber gehen. *********** Allen Engelchen und ihren Lieben wünsche ich eine gute Nacht.♥ Gabi mit Morle,Bonnie und der kleinen Electra im Herzen ♥ |
Zurück Weiter